Mandy Fricke

about

Mandy ist ein Tausendsassa ... es hat mich immer wieder erstaunt was dieses Power-Mädel so neben ihrem Webseiten-Projekt noch stemmt. Hundeplatz, YouTube Kanal und Hunde-Kursportal hat sie so nebenbei mit aufgebaut. Immer strukturiert, gut vorbereitet und vor allem gut gelaunt.
Über die Art und Weise wie sie mir ihre Hunde beschreibt, habe ich mich jedes mal amüsiert.

Shiro, ihren Shiba Inu Rüde nennt sie liebevoll den Roten Kaiser. Lumi, die weiße Schäferhündin erhielt den Kosenamen "weißes Flattergespenst".


"Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Shiro ein verwunschener Samurai-Krieger oder ein uralter, verzauberter Kaiser ist. Lumi hingegen beherrscht den Spagat zwischen charmant und aufdringlich sein so gut, dass sie selbst den skeptischen Shiro um die kleine Kralle wickelt."

Mandy Fricke

Mandy wollte schon immer Hundetrainerin werden. Was sie zunächst in Festanstellung ausübte macht sie nun (seit 2022) in Eigenverantwortung und -Regie. Sie gründet ihre eigene Hundeschule "WizDogs.

focus

WizDogs - was bedeutet das eigentlich?

„to be a wiz at something”

= in etwas genial/gut sein 


Mandy ist davon überzeugt, dass jeder Hund etwas ganz Bestimmtes richtig gut kann. Und diese hündischen Begabungen nutzt Mandy um den Besitzern beim Erreichen ihrer Trainingsziele zu helfen. Einmal gefunden und beim Hund gefördert, öffnet es oft Türen wie von Zauberhand, die vorher nicht mal da waren und den Hunde-Mensch-Alltag so viel schöner, spannender und inniger und vor allem auch spaßiger werden zu lassen.

Cleveres Hundetraining zauberhaft einfach - so lautet der Slogan zu Mandys Hundetraining.

life

Mandy ist nicht nur in ihrem Beruf als Hundetrainerin sehr zielorientiert.
Bogenschießen ist eines ihrer Hobbys. Meine Reaktion darauf: "Sehr eleganter Sport, echt klasse...!"

"Ja, das fetzt aber auch sehr. Das ist anstrengender als man denkt!
Und man kriegt schnell blaue Arme, egal wieviel Mühe man sich gibt, die Sehne nicht am Arm schnipsen zu lassen .... 

Aber so ist das mit den Hobbys - man macht es nicht richtig, wenn man keine Blessuren davon trägt.
Das ist Teil des Lernprozesses ... (lacht...). "

MANDY FRICKE

moodboard

webdesign

network

Hier kannst Du Dich mit Mandy persönlich vernetzten.

WEBSEITEN FÜR BUSINESS FRAUEN

MIT STRATEGIE UND INDIVIDUELLEM DESIGN

Menu
Menu
Menu
crossmenu