Gaby Knödler

about

Gaby ist seit 2010 Hundetrainerin und Ernährungsberaterin für Hunde und seit Herbst 2021 mit ihrer Webseite gaby-knoedler.de online.
Als Hundetrainerin bringt Gaby ihren Kunden nahe, wie sie ihren Hund besser verstehen und mit ihm kommunizieren können. Eine wichtige Basis, um eine zuverlässige und sichere Beziehung zu schaffen und so zu einem tollen Mensch-Hunde-Team zusammen zu wachsen.  

focus

Eine artgerechte Hunde-Haltung bedeutet für Gaby immer die ganzheitliche Betrachtung:
Körper (Ernährung), Geist (Erziehung) und Seele (Beschäftigung) müssen nicht nur bei uns Menschen, sondern auch bei unseren Hunden im Gleichklang stehen.

"Mir ist es wichtig zu verstehen, wo die Ursachen der Probleme meiner Kunden liegen. 
Deshab gehe ich in die Tiefe und schaue mir an, wo sie leben und wie sich ihr Alltag gestaltet. Dabei ist es wichtig, in die Welt des Hundes einzutauchen und sich auf ihn einzulassen."

Gaby bietet ihren Kunden in erster Linie Einzelcoachings an. Wichtig ist ihr, dass ein Hund gleich zu Beginn als Familienmitglied integriert wird. Der Hund ist ein sehr strukturiertes und konsequentes Lebewesen und möchte seinen Platz in der Familie kennen. So kann er sich sicher und geborgen fühlen. Dazu gehört natürlich auch die konsequente und verständnisvolle Erziehung.

Einen zukünftigen Schwerpunkt setzt sie mit "Kinder & Hunde".
"Ich möchte Kinder und Jugendliche wieder näher an das Lebewesen Hund heranführen, Ängste abbauen und einen wertschätzenden und artgerechten Umgang mit diesen wundervollen Lebewesen vermitteln."

life

Als ich Gaby in einem unserer ersten Gespräche fragte:
"Und? Wieviel Hunde hast Du so...?", war ich nicht auf die Antwort gefasst: "17 Huskies..!!!".
Gaby lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren nordischen Schlittenhunden mitten im Odenwald. Ein idyllisches Fleckchen Natur. Vor einigen Jahren haben sich die beiden ihren Wohntraum erfüllt:
ein Canada-Blockhaus mit großem Grundstück und genug Platz für ihre Hunde.

"Ich genieße jeden Tag den wundervollen Ausblick in ein traumhaftes Landschaftsschutzgebiet. Und für meine Entspannung sorgt unsere Sauna und unser beheizbarer Außenbadezuber. Da kann man wunderbar bei einem schönen Cocktail oder einem guten Glas Rotwein die Seele baumeln lassen und bei klarem Himmel die Sterne beobachten."

Die Liebe zu ihren Hunden und ihr Ziel, den Hunden eine artgerechte Haltung und Beschäftigung zu bieten, brachte Gaby und ihren Mann zum Zughunde-Sport, den sie seit über 20 Jahren aktiv ausüben.
Im Winter reisen sie gerne mit den Hunden nach Schweden in den Schnee oder sie sind auf diversen Rennveranstaltungen in Deutschland, Österreich, Schweiz oder Frankreich unterwegs.

network

Hier kannst Du Dich mit Gaby persönlich vernetzten.

WEBSEITEN FÜR BUSINESS FRAUEN

MIT STRATEGIE UND INDIVIDUELLEM DESIGN

Menu
Menu
Menu
crossmenu