Angela Schülein

about

Von klein auf hat sich Angela (...oder Angie, wie ihre Freunde sie oft nennen ...)für das Schreiben mit der Hand und Schreibkultur begeistert.
Sich selbst beschreibt sie als "Schreibakrobatin", "völlig Papierverrückte", "Sammlerin schöner Dinge" und "unverbesserliche Dekotante". 

Bereits in ihren ersten Schuljahren war das Schreiben mit der Hand und die "Schönschrift" eine Leidenschaft von Angie. Ihre emotionale Bindung an die Handschrift und die Liebe zum Papier, zur Haptik und zum Geruch schöner Papeterie sind bis heute geblieben.

Dabei war Angie nicht gleich zu Beginn Einzelhändlerin und Inhaberin einer Papeterie in Dresden.
Eigentlich ist sie Geografin und Touristikerin und arbeitete u.a. als Beraterin und später als leitende Angestellte in Urlaubsregionen und Hotels der gehobenen Kategorie.

Zum Quereinstieg in den Einzelhandel kam es erst viel später. „Stilhandlung“ war ihr erstes Ladengeschäft auf der Nordseeinsel Borkum. Und heute ist sie dort angekommen, wo ihr Herz schlägt: Mit ihrer Papeterie in Dresden, dem "Fräulein Von Feder" ....

focus

Mit ihrer Papeterie Fräulein Von Feder setzt Angie ihren Fokus auf ein hochwertiges Sortiment rund um die "Welt der Schreibkultur".

Schreibbegeisterte und solche, die es werden wollen, werden bei ihr garantiert fündig.
Im Laden dreht sich alles um Haptik und Sinne - und so ist bei Fräulein von Feder das Anfassen, Schnuppern, Gucken und Ausprobieren ausdrücklich erlaubt.

“Fräulein von Feder ist ein besonderer Ort für Einzigartiges, für Kreativität und Muße. 
Ein kleines Refugium des Althergebrachten und der Entschleunigung.", so beschreibt Angie ihren eigenen Laden.

Angie ist von ganzem Herzen Einzelhändlerin. Ein Onlineshop kommt für Angie zunächst nicht in Frage:

Angie erklärt:
"Das liegt daran, dass ich der festen Überzeugung bin, dass der Einkauf beim Händler vor Ort enorm viele Vorteile bietet. Neben der Inspiration zum Anfassen und der Beratung von Mensch zu Mensch ist es das Ausprobieren und der direkte Sinnesgenuss, der für ein tolles Einkaufserlebnis sorgt."

life

Angie lebt mit ihrem Mann und den zwei Katzen Mimi & Loisl am Dresdner Elbhang.
Als Mitglied im Verein „Initiative Schreiben. Handschrift bist DU!“ ist ihr die Muttersprache und deren Erhalt wichtig. Deshalb ist sie auch Mitglied im VDS, dem Verein Deutsche Sprache.

Webseitendesign & Gestaltung

network

Hier kannst Du Dich mit Angela persönlich vernetzten.

WEBSEITEN FÜR BUSINESS FRAUEN

MIT STRATEGIE UND INDIVIDUELLEM DESIGN

Menu
Menu
Menu
crossmenu